ueber uns

Wir  sind die Jugendfeuerwehr Wolterdingen. Insgesamt sind wir 26 Jugendliche

im Alter von 10-17 Jahren mit Ihren 9 Betreuern.
Unsere Übungsdienste haben wir jeden Freitag von 17:30-19:00 Uhr

am Gerätehaus in Wolterdingen.

Doch warum solltest du zu uns kommen und nicht doch lieber zum Fußball, Handball oder Reiten gehen?

Die Entscheidung können wir dir leider auch nicht abnehmen, aber wir können dich mit den folgenden Dingen eventuell überzeugen,
dieses etwas andere Hobby kennenzulernen und auszuüben:

 

Ausbildung in Feuerwehrtechnik
Teilnahme an Wettbewerben und Übungsdiensten
Ausübung von Stadtübungen

Schwimmen, Indiaka, Volleyball & Co.
Zeltlager
Ausflugsfahrten
Spiel- und Kinoabende

Wenn du also zehn Jahre alt bist, oder älter, und dein Interesse an der Jugendfeuerwehr nun geweckt wurde,
kannst du dich gerne bei uns sehen lassen. Jeder erste Schritt ist schwer, doch du wirst es nicht bereuen.
Und so eine Gemeinschaft bekommt man nicht oft. Wir freuen uns auf DICH!!!

Dein Team der Jugendfeuerwehr Wolterdingen